Doric kooperiert mit Prime Capital bei Sale-and-Lease-Back-Transaktion von Flugzeugtriebwerken

Zu Beginn des Jahres 2021 hat Doric den Erwerb von zwei Triebwerken über SkyLux 225 SA, ein in Luxemburg ansässiges Verbriefungsvehikel, erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion ist der Start zum Aufbau eines Triebwerksportfolios mit mindestens sechs Triebwerken.

Nach dem Erwerb werden die Triebwerke an die Tochter eines führenden europäischen Turbinenherstellers zurückgeleast.

Dies ist die erste Kooperation zwischen Doric und Prime Capital als Placement Agent.

Der Erwerb der Triebwerke wurde durch eine geratete Anleiheemission der SkyLux 225 SA finanziert. Die Anleihen haben einen Festzins und wurden bei institutionellen Investoren in Deutschland platziert.

Sibylle Pähler, Geschäftsführerin von Doric, zu dem Erwerb: „Wir freuen uns über diese Triebwerkstransaktion, die trotz der aktuellen COVID-19-Marktsituation zustande gekommen ist, und freuen uns zudem auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Prime Capital und unserem Leasingpartner.“

Weitere Informationen über das Luftfahrtgeschäft von Doric finden Sie unter https://www.doric.com/transport.